Frühjahrsausfahrt 2012





Vom 28.04. bis 01.05. fand unsere Frühjahrsausfahrt statt.
Wir trafen uns am Samstag Morgen um 9,00 Uhr am P&R Parkplatz in Westhausen.
Mit dabei waren: Sylke und Reiner, Bernd und Christine, Patrick und Julia,
Sabina und Nicole, Daniel Krause, Jürgen Windmüller und Kevin Stenzenberger.
Da nicht viel Verkehr war, kamen wir gut voran uns waren um 12.00 Uhr bereits an unserer Pension.
Nachdem wir unsere Zimmer in Beschlag genommen hatten und unsere Fahnen gut sichtbar platziert waren,
gingen wir auf Entdeckungsreise. Pünktlich zur Quali der DTM belagerten wir das Zimmer
von Reiner und Sylke um das Quali anzuschauen. Danach gingen wir in der Golferstube,
direkt am Haus zum Kaffee trinken. Einige gingen dann, die Pit-Pat Anlage auszuprobieren.
Die nicht sportlichen sahen zu. Um 18.30 Uhr gingen wir in der Petersklause (auch am Platz)
auf der großen Terrasse zum Abendessen. Das Essen war lecker, allerdings musste man schnell sein,
denn der Wind blies einem den Salat vom Teller. Danach war gemütliches Beisammensein angesagt.
Am Samstagmorgen war frühzeitiges Frühstück (8.00 Uhr) angesagt, da wir ins 15 km entfernte Chep
(Tschechei) wollten, um dort einzukaufen. Denn pünktlich zum Start der DTM und zum Eintreffen
von Geraldine und Edgar wollten wir wieder an der Pension sein, was dann auch klappte.
Nach dem Rennen war dann Kaffee trinken und Rodeln auf der benachbarten Sommerrodelbahn im Programm,
danach ging es wieder zum Essen in die Petersklause. Diesmal wollten wir keinen Salat jagen,
deshalb reservierten wir drinnen einen Platz, aber als wir feststellten,
dass da immer noch die Heizung an ist, sind wir doch wieder nach draußen gegangen.
Abends war wieder gemütliches zusammen sitzen auf der Terrasse von Reiner und Sylke.
Gegen 22.00 Uhr sind Bernd und Nicole nach Hause gefahren, da sie am Montag Vormittag arbeiten mussten.
Am Montagmorgen gingen wir gleich um 10 nach dem Frühstück auf die Minigolfanlage
um unser Glück zu versuchen. Um 12.30 brachen wir dann auf um pünktlich um 13.00 Uhr
an unserem Kanu-Ablegeplatz zu sein. Dort fuhren Reiner und Sylke, Jürgen und Edgar, Kevin,
Sabina und Daniel, Patrick und Julia mit 4 Kanus für eine 2h Tour weg.
Geraldine und Christine wollten am Ziel warten. Was nicht klappte,
da sich keiner von den Kanufahrern überholen lassen wollte und diese gepaddelt sind wie die Weltmeister,
so dass sie die Strecke schon in 1h geschafft hatten. Bis dann 4 Männer die Autos geholt hatten,
sind dann Bernd und Nicole auch wieder da gewesen. An unserer Pension war dann noch genügend Zeit
für einen Kaffee und einem Golferhirn (die erste Runde spendiert von unserer Wirtin
und die 2. vom Minigolfsieger Daniel). Zum Essen ging es diesmal in eine Zoiglstube (Art Besen)
um lecker zu speisen. Als Sabina, Nicole, Patrick und Julia die erste Position auf der Speisekarte
gelesen hatten (Pferdegulasch) und es danach mit Schlachtplatte usw. weiterging,
beschlossen diese lieber eine Pizza essen zu gehen. Das gemütliche Beisammensein fand dann dieses Mal
auf dem Balkon der Jugend statt. Nach dem Frühstück traten wir den Heimweg an.
Nach 40km machten wir Halt um auf einer Sommerrodelbahn noch ein paar Abfahrten zu machen.
Eine Abfahrt mit dem Zipfelbob auf dem mit 32 Mio Tonnen Sand angelegten Berg traute sich dann doch keiner,
da danach evtl. Unterhosen und der Autoinnenraum mit Sand gefüllt sein könnte. Das hat abgeschreckt!
Auf der Heimfahrt organisierte Geraldine ein spontanes Grillen bei Ihnen zu Hause.
Was dann ein sehr schöner Abschluss, einer sehr schönen Ausfahrt war. Herzlichen Dank an Geraldine und Edgar.