24h Rennen am Nürburgring 2011





Vom 23.6. bis 26.6. war das 24h Rennen am Nürburgring.
Es waren von uns Alois, Andi. Bernd, Christine, Patrick und Julia und Nicole mit 3 Freunden.
Wir fuhren am Donnerstagmorgen um 8.00 Uhr weg. Dabei hatten wir einen Anhänger (für
Biergarnituren, Stromagregat, Grill, Roller usw. ) Andi seinen Bus den er kurzfristig
zu einem „Wohnmobil“ umgebaut hatte. Alois und Bernd waren mit Wohnwagen unterwegs.
Nicole hat mit Ihrer Freundin den Hänger zu Ihrem Schlafzimmer umgebaut.
Das Wetter war durchwachsen aber zu den wichtigen Events war es trocken.
Unter unserer beplanten Wagenburg waren wir vor Wind und Regen geschützt.
Die 2 stündige Driftshow war sehr interessant.
Das eigentliche 24h konnten einige fast nicht sehen, da diese nach einem endlosen Fußmarsch um
den halten Nurburgring nicht mehr auf die Tribüne gelassen wurden.
Erst nach einem Gespräch zwischen Bernd und dem Chef der Sicherheitsleute durften wir 1 Minute
vor dem Start doch noch auf die Tribüne.
Am Sonntag bauten wir bei strahlendem Sonnenschein wieder ab.
Obwohl wir schon gegen Mittag aufbrachen und den Zieleinlauf nicht mehr abwarteten standen wir über eine Stunde im Stau.
Dieses verlängerte Wochenende war ein Erlebnis, mit Discomusik zur Schafenszeit, abbrennendem Zelt,
Motorenlärm, Wind, Regen, Sonnenschein, kaltem Wasser zur Morgentoilette, und viel viel Gemütlichkeit und Geselligkeit.